So, nachdem diese Seite ziemlich lange ziemlich still blieb, geht es nun voran. Oder genau genommen zurück. In biblische Zeiten. In den nächsten Monaten wird hier die Bibel nach und nach in meiner Interpretation wiedergegeben, wobei auch die zumeist übersehenen (oft ungewollt) unterhaltsamen Aspekten gewürdigt werden.

Ich muss es darum so deutlich sagen: Wer mir hier in den nächsten Monaten folgt, folgt mir von der Schöpfung bis Armageddon – und dieser Weg ist nicht immer nur spannend. Aber auch nicht immer nur langweilig. Mal ist er das und mal das und manchmal irgendwas dazwischen. Als Grundlage nutze ich “Die Bibel – Einheitsübersetzung Altes und Neues Testament”, da sie besonders weit verbreitet ist.

Hier geht es auch direkt zum ersten Text, dem Anfang aller Anfänge: Und es wurde Licht.